Finanzielles & Kosten


Zum Finanziellen

 

Die Informationen zu Kosten und Finanziellem haben wir kompakt unter dem Menüpunkt "FAQ" zusammengefasst.

 

Unter der Rubrik "Finanzielles & Kosten" können Sie sich informieren.



Umweltbank


Quelle: "Foto: Umweltbank"
Quelle: "Foto: Umweltbank"

Zur Finanzierung unseres Mehrgenerationen-Wohnprojekts (Klimaschutzsiedlung), haben wir uns für die UmweltBank entschieden

 

  • weil uns das herausragende ökologische Engagement der grünen Bank überzeugt hat.

  • weil wir von Anfang an sehr kompetent und umfassend beraten wurden und weil wir die Konditionen lukrativ fanden

  • weil die UmweltBank einen guten Ruf hat.
    Sie wurde für Kundenzufriedenheit in den Bereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image, Produktspektrum mit „sehr gut“ bewertet und in letzten Jahren dafür mehrfach ausgezeichnet.

  • weil sie mit ihren Kundeneinlagen ausschließlich ökologische Kreditprojekte in den Bereichen Solar, ökologische Baufinanzierungen, Wind- und Wasserkraftprojekte, Biomasseprojekte und ökologische Landwirtschaft finanziert.

  • weil bei der UmweltBank Langfristigkeit und Nachhaltigkeit bei den Beteiligungen im Mittelpunkt stehen.

  • weil die UmweltBank auf Investitionen in Bereichen verzichtet, wie

    - Großkraftwerke (Braun-/Steinkohle, Atomenergie)
    - Waffen oder Militärgüter (Produktion/Handel)
    - umweltschädliche Produkte oder Technologien (Produktion/Handel)
    - Gentechnik in der Landwirtschaft

    und sie sich nicht engagiert, wenn

    - Umweltauflagen nicht einhalten werden
    - unfaire Geschäftspraktiken, z. B. Korruption, Menschenrechtsverletzungen
      festgestellt wurden.