Wer rodet denn da? - 08. Februar 2019


 

Der erste Schritt

 

Kahl und unwirklich.

Der erste sichtbare Schritt, Richtung Baubeginn ist getan:
das Grundstück wurde gerodet.
Als hätten wir uns das passende Wetter für dieses Szenario ausgesucht.
Für's ökologische Gewissen ist es zwar zwiespältig und für den grünen Daumen wahrscheinlich zudem befremdlich - aber als erstes sichtbares Zeichen für den Abriss des vorhandenen Gebäudes (Kirche) doch schon beeindrucken.
Jetzt passiert was, es geht los.

Zuerst muss leider das Grüne weichen, dann verschwinden die Schadstoffe im Gebäude und zum Schluss die ganze
Kirche.
Schön ist irgendwie anders, aber wir haben ja auch für's neue Grün auf dem Grundstück vorgesorgt:
Unser Grünplaner hat bereits Üppiges für die Außenanlagen auf das Papier gebracht.
Leider ist es hier, wie auch sonst so oft im Leben zuerst einmal mit dem Gang durchs Vergängliche behaftet, bevor das Neue entstehen kann. Und damit wurde jetzt begonnen.

 

Sie bleibt uns jedoch erhalten.
Ein gutes Zeichen.

 

Irgendwie erinnert mich das ganze an die Enthaarung vor einer OP... ;-)

Monika mailte noch:
"Eigentlich jetzt genug Platz für
Ein Lagerfeuer mit Stockbrot..... :-)"
Das wäre doch das Mindeste - das sollten wir uns wirklich gönnen.

(Georg)