Frühstück und "Stehrümchen" - 16. Februar 2019

Frühstück und "Stehrümchen"

Was für ein Name.
Ich assoziierte irgend einen Tüddelkram.
Aber was für eine Überraschung - das Gegenteil war der Fall.
Es war eine Veranstaltung für neue (und vorhandene) Interessentinnen / Interessenten, die auch gekommen sind.
Auch wieder in unserem Diakonie-Raum, weil ja die Veranstaltungen auf dem Grundstück wegen der Rodungen und der anstehenden Schadstoffsanierung kaum noch möglich sind.
Wir hatten ein wunderbar üppiges Büfett, welches aus meiner Sicht noch nie so reichhaltig und abwechslungsreich war.
Es war einfach super.


Und dann dieses "Stehrümchen" - auch das war sehr reichhaltig und interessant... :-)
Eine Art Flohmarkttisch - aber zum Tauschen; nicht zum kaufen.

Und dann die Interessent*Innen
Wir haben wirklich von allen einen guten Eindruck empfangen und waren froh, dass sie heute da waren.

Matthias war heute für mich mein persönlicher Held.
Er hat nach gefühlt mehreren Jahren im Diakonie-Raum endlich die Gastronomie-Spülmaschine zum Einsatz gebracht.
Wie viele Tonnen Spülgut haben wir von Hand abgewaschen, bis Matthias uns heute endlich von dieser Pein befreit hat?
Jetzt können wir das reine Abtrocknen genießen - welch' ein Fortschritt...
Matthias Du bist ein Held!

Was noch zu erwähnen bleibt ist das Wetter:
das war der Rahmen, in dem die Veranstaltung in sonnigem und angenehmen Licht getaucht wurde.
Es war ein wirklich sehr angenehmer frühlingshafter Tag - trotz anfänglichem "Stehrümchen" und Tüddelkram in meinem Kopf...

(Georg)



Dieses wundersame Gebilde habe ich mitnehmen dürfen.
Meine persönliche Beute vom "Stehrümchen".