Wohnprojektetag Düsseldorf, November 2019

Wenn ich mit TRIALOG Hilden unterwegs bin, habe ich immer ein Gefühl von Klassenfahrt. Diesmal startet unsere Kleingruppe an der S-Bahn Hilden Süd. Wer fährt mit auf welchem Ticket, wer braucht noch eins? Nachdem alle versorgt sind geht’s los, zum Wohnprojektetag nach Düsseldorf. Mit einer Mischung aus Vorfreude und Spannung darauf, ob wir die Besucher – und vor allem Familien – für unser Projekt begeistern können.

 

Unser Stand steht jedenfalls bereit als wir ankommen, die Trialogi-PKW-Fahrgemeinschaft hat vorgearbeitet. Und schon sind auch die ersten Interessenten da – auch Familien :-) 

 

Sogar Interessent*innen die uns schon kennen tauchen auf um Hallo zu sagen.

 

So ein Tag ist anstrengend, aber immer auch schön. Nicht nur weil wir dort potenzielle neue Nachbarn kennenlernen. Auch weil wir uns dort mit den Menschen anderer Wohnprojekte austauschen. Und sehen, dass es viele Menschen wie uns gibt, die sich das gemeinschaftliche Wohnen als Bereicherung wünschen. Hoffentlich sehen wir uns auf einem unserer Info-Treffs oder beim Familienfrühstück in Hilden wieder.

 

Isabell