Die Baugenehmigung ist da !

„Was lange währt wird endlich gut“ - das passt zum Thema Baugenehmigung. Das hat nämlich ganz schön lange gedauert. Immer wieder gab es Verzögerungen, Nachfragen, Personalwechsel im Amt und viele Hindernisse mussten aus dem Weg geräumt werden. 
Am Ende ist das alles egal, Hauptsache wir halten sie jetzt in den Händen – unsere Baugenehmigung – für Trialog, unser Projekt! Haben wir uns gefreut ...! Und ziemlich erleichtert waren wir auch, denn eine der größten Hürden liegt hinter uns.
Nur schade, dass jetzt grade Winter ist. Auch wenn dieser Winter diesen Namen noch nicht verdient, wird der erste Spatenstich erst im Frühjahr stattfinden können. Bis dahin muss auch noch einiges an Vorarbeiten geleistet werden. Denn Baustellen wollen auch eingerichtet werden. Und die Aufträge für den Abriss der Kirche und die Tiefbauarbeiten können erst jetzt verhandelt und abgeschlossen werden. 
Also eigentlich ganz gut, dass noch Winter ist. 
 
Ulla