Wer klopft denn da?

Warum wegwerfen und später wieder neu beschaffen, wenn so viele schöne Steine herumliegen.

 

Das haben wir uns gedacht und eine "Steineklopfaktion" gestartet. Selbstverständlich nur in kleinen Teams, aufgrund der Einschränkungen durch Corona. Unser Ziel war es Baustoffe zu sammeln, welche wir später im Bereich Gartenbau und Gestaltung verwenden können. Hauptsächlich haben wir dabei viele alte Klinkersteine (Backsteine) vom Mörtel befreit und abgeklopft. Diese können später z.B. als Beetbegrenzungen, für Gehwege oder den Bau von Hochbeeten usw. verwendet werden. An kreativen Ideen mangelt es nicht. Auch gab es viel Resonanz und Unterstützung aus der Gruppe. Sogar Heike hat in Ihrem Rollstuhl Steine abgeklopft.

 

Herzlichen Dank an alle HelferInnen. Selbstverständlich machen wir weiter, solange der Schuttberg noch da liegt. Daher können in den kommenden Wochen immer mal wieder Kopfgeräusche auf unserem Baugrundstück ertönen.

 

msp