Termin- und Veranstaltungs-Archiv


Stadtteilerkundung

06.10.2018 | 12 - 16 Uhr

 

Wir erkunden unter professioneller Anleitung unseren neuen Stadtteil.



Wohprojektetag

11.11.2018 | 11:00 - 15:00 Uhr

 

Düsseldorfer Wohnprojektetag 

 

"Neue Wohnformen - gemeinsam planen, bauen und wohnen"

 

Volkshochschule am Hauptbahnhof 

Bertha-von-Suttner-Platz 1

40227 Düsseldorf

Aktive Baugemeinschaften und Wohngruppen präsentieren ihre Ideen und Projekte an Infoständen.

 

Trialog Hilden wird mit einem eigenen Stand vertreten sein.

neue Wohnformen


Kennenlern-Wochenende

in der "Eifel"

 

 

14. - 16. September 2018

 

Ein Wochenende in der Nähe von Nideggen. Ohne Architekten, Fachplaner, Finanzexperten, Besprechungen oder Abstimmungen.

 

Eine gelungene Veranstaltung.

Wir waren unter uns mit netten  Gästen. Ein sehr interessiertes Ehepaar und eine Dame aus einem anderen Wohnprojekt, welches schon realisiert ist.

 

Wandern - kochen - essen - Schiffchen fahren - relaxen und plaudern war das Gebot der Stunde.

Ein Grill - viele Griller




Familienfest

08.09.2018 | 14:00 - 17:00 Uhr

 

Auf unserem Baugrundstück

Düsseldorferstr. 150

  • eine Spielstraße für Kinder
  • das Grundstück kann erobert werden
  • Salat und Kuchen
  • Infostände zum Wohnprojekt 


Wohnprojektetag

14.09.2018

 

Wir haben einen eigenen Info-Stand.